Wettbewerbe
HomeChronikDie GruppenWettbewerbeLink'sFahrzeugeKontaktImpressum

 

Regionalentscheid 2014

 

Ein paar Impressionen vom Regionalentscheid 2014 in Lamstedt

Als Kreissieger des LK Cuxhaven qualifizierte sich die Gruppe Bülkau II in diesem Jahr für den Regionalentscheid des ehemaligen Regierungsbezirk Lüneburg.

 

Regionalentscheid 2008

 

Auf dem Regionalentscheid, der am 14.09.2008 in Lamstedt stattfand, haben die beiden Wettkampfgruppen Bülkau I und Bülkau II hervorragende Wettkampfübungen abgeliefert.

Bülkau I belegte den 9. Platz und Bülkau II den 13. Platz.

Durch den 9. Platz qualifizierte sich Bülkau I für den Landesentscheid in Hermansburg, der im September 2009 stattfindet. Des weiteren darf die Gruppe Bülkau I aufgrund Ihrer sehr guten Leistungen nun die Leistungsspange in Silber tragen. Die Gruppe Bülkau II verpasste nur ganz knapp die Teilnahme am Landesentscheid.

 

Kreissieger 2008

 

Nachdem sich die Gruppen Bülkau I und II mit den hervorragenden Ergebnissen auf den letzten beiden Hadler Feuerwehrtagen (siehe Bericht weiter unten) für den Kreiswettbewerb des Landkreis Cuxhaven quallifiziert haben, konnten auch dort die ersten Plätze belegt werden.
Die Gruppe Bülkau I wurde Kreissieger und die Gruppe Bülkau II konnte sich den 2. Platz sichern.
Somit haben sich erstmals zwei Gruppen der Feuerwehr Bülkau für den Regionalwettbewerb qualifiziert.

 

Hadler Feuerwehrtage 2008

 

Ausschnitte von den Wettbewerbsübungen der Bülkauer Gruppen !
(Optimiert für MS-Internet Explorer)

In diesem Jahr hat die Ortsfeuerwehr Bülkau bei den  Hadler Feuerwehrtagen mit einer Altersgruppe und vier  Wettbewerbsgruppen der Wertungsgruppe II (TS) teilgenommen. Mit der leicht geänderten Wettbewerbsübung ist man aber recht schnell und gut zurecht gekommen, so dass an die alten Erfolge nahtlos angeknüpft werden konnte.

Die Altersgruppe konnte ihren ersten Platz vom letzten Jahr verteidigen. In der Wertungsgruppe II (TS) konnten die Gruppen I u II jeweilts die Plätze 1 u.2 belegen. Die Gruppen III u. IV haben es auf die
Plätze 14 u. 17 gebracht und somit gute mittlere Plätze erzielt.

Kreissieger 2006

 

Kreissieger der Wertungsgruppe II (TS) 2006

 


Wettbewerbsbestimmungen 2008


Copyright © 2007 - 2012 by Freiwillige Feuerwehr Bülkau.  Alle Rechte vorbehalten.

Letzte Aktualisierung:  01-02-2012

webmaster@feuerwehr-bülkau.de